Affiche von edlem Glanz kündigt sich an

02. Apr 2019

Zwei Titanen aus zwei Generationen

Die Swiss Indoors Basel stehen vor einem sportlich heissen Herbst. Mit dem neunfachen Titelhalter Roger Federer und dem neuen ATP-Weltmeister Alexander Zverev starten zwei Titanen aus zwei Generationen der Weltspitze am Schweizer Tennishöhepunkt vom 19. bis 27. Oktober. Der Schweizer und der Deutsche liegen im Ranking in den Top 4 der Weltbesten, Zverev auf Platz 3, Federer auf Position 4.

Federer beginnt am Super Monday

An den Swiss Indoors entwickelt Federer immer besonders viel Energie für den Erfolg. Neun Titel heimste der Jahrhundertspieler in der St. Jakobshalle bisher ein, ein zehnter Coup liegt für den 37-Jährigen drin, wenn seine Form stimmt. Erstmals nach längerer Zeit wird Federer sein Auftaktspiel wieder am Super Monday, 21. Oktober, bestreiten. Traditionellerweise wird die Ouvertüre mit einem Showact veredelt. Die Details der Eröffnungszeremonie werden vor dem French Open bekanntgegeben.

Wawrinka – der Comeback-Mann kehrt zurück

Im Vorjahr wegen einer Rückenverletzung in letzter Minute aus dem Turnier gerissen, kehrt Stan Wawrinka (ATP 37) heuer nach Basel zurück. Er feierte in der grossen Tennistour ein grandioses Comeback nach zwei überwundenen Knieoperationen. Im Juni 2018 im dunklen Ranglistenkeller als ATP-Nummer 263 klassiert, nähert sich der Waadtländer wieder den Top Twenty. In Rotterdam in diesem Frühjahr bewies er mit der Finalteilnahme seine Klasse in der Halle. Der dreifache Grand-Slam-Gewinner hat gute Perspektiven. Im Ranking hat er etwa aus dem Vorjahr am French Open in Paris nur zehn Punkte zu ersetzen.

Wawrinka, der den lang ersehnten ersten Titel an den Swiss Indoors anstrebt, wird am Dienstag, 22. Oktober, ins Turniergeschehen eingreifen.

Zverev: Basel – London einfach

Der neue deutsche Tennis-Siegfried Alexander Zverev hegt süsse Erinnerungen ans Vorjahr in Basel. Zwar schied er zu St. Jakob im Halbfinal aus, aber auf dem gleichen Belag wie in Basel holte er später an den ATP-Finals in London zum grossen Schlag aus und gewann erstmal den Weltmeistertitel in souveräner Art und Weise. Zverev hat die Klasse des Allrounders und besitzt die Anlagen, dereinst den Tennisthron zu besteigen.

Ticketvorverkauf beginnt am 3. April, 08:00 Uhr

Der offizielle Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 3. April, 08:00 Uhr. Die Eintrittspreise bleiben im Vergleich zu den Vorjahren unverändert. Tickets können online sowohl via Swiss Indoors Website als auch über die Website von Ticketcorner bestellt werden. Zudem stehen dank Ticketcorner über 1‘400 Vorverkaufsstellen zur Verfügung, darunter auch alle Postschalter.

Ticket-Hotline
Ticket-Online
Ticket-Vorverkaufsstellen
Logen, Membercards (Dauermiete)
VIP-Packages

Tel. +41 (0)900 552 225 (CHF 1.19/Min.)
www.swissindoorsbasel.ch
Alle offiziellen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen
Tel. +41 (0)61 485 95 94
Tel. +41 (0)61 485 95 94

Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen