Spektakuläre Verpflichtung

08. Jun 2022

Shootingstar Carlos Alcaraz an den Swiss Indoors Basel
ATP Tour 500 – Euro 2,276 Mio. – 22. bis 30. Oktober 2022

Next Generation im Vormarsch

Die erstarrte Lava an der Weltspitze droht der Spanier Carlos Alcaraz (ATP 7) mit Siegen über die gesamte Topelite aufzubrechen. Der 19jährige Shootingstar verzaubert als vierfacher Saisongewinner die Tenniswelt nicht nur mit überragenden Erfolgen, sondern auch mit der galaktischen Wucht und Präzision hinter seinen Schlägen. Alcaraz wird sein Auftaktspiel zu St. Jakob am Montag, 24. Oktober 2022, in der Prime Time austragen. Sollte er die Partie erfolgreich beenden, geht die Reise am Mittwoch, 26. Oktober, weiter.


«Eine Vorhand wie ein Uhrwerk»

Alcaraz, das Kraftpaket aus Murcia, sprengt das normale Tennismodell. «Er hat eine Vorhand wie ein Uhrwerk. Der Mann hat nicht nur einen langen Atem, er spielt auch cleveres Tennis Schach», kommentierte ein Eurosport-Reporter am French Open begeistert. In diesem physisch anforderungsreichen Sport ist es eine grosse Ausnahme, wenn ein Youngster über mehrere Turniere dominieren kann. In Madrid zum Beispiel bezwang Alcaraz sowohl Nadal als auch Djokovic. Jetzt gilt er in Fachkreisen als designierte neue Weltnummer 1.


Basels Tradition mit Rising Stars

Es wäre unangemessen, Alcaraz nur als Wunderkind im Schaumbad der Gefühle zu feiern. Der von der früheren Weltnummer 1 Juan Carlos Ferrero betreute Iberer spielt ein Tennis mit Bodenhaftung. Er eifert damit seinem grossen Vorbild Rafael Nadal nach, der das ATP Turnier von Basel bereits im Alter von 17 Jahren (2003) erstmals bestritt und nunmehr den alleinigen Rekord von 22 Grand Slam Siegen innehält. Die Swiss Indoors weisen die stolze Tradition auf, Rising Stars frühzeitig in das Schaufenster zu stellen. Nebst Nadal debütierten in Basel in jungen Jahren auch schon Tenöre wie Agassi, McEnroe, Lendl, Edberg, Tsitsipas, um nur einige zu nennen.


Alcaraz am «Super Monday»

Alcaraz wird im Topspiel des Tages wie erwähnt am 24. Oktober aufschlagen. Aufgrund der Verpflichtung von Alcaraz und dem starken Aufkommen der Next Generation werden sich die Swiss Indoors am Super Monday auf das Tennis konzentrieren und mit einem vollen Tennisprogramm starten. Von daher findet der Showact in verkürzter Form im Rahmen der 15-minütigen Eröffnungszeremonie mit Beginn um 17.30 Uhr statt.


Vorverkauf läuft auf Hochtouren

Tickets können online sowohl via Swiss Indoors Website als auch über die Website von Ticketcorner bestellt werden. Zudem stehen dank Ticketcorner über 1‘400 Vorverkaufsstellen zur Verfügung, darunter auch alle Postschalter.

Ticket-Hotline
Ticket-Online
Ticket-Vorverkaufsstellen
Logen / Membercards (Dauermiete)
VIP-Packages

Tel. +41 (0)900 552 225 (CHF 1.19/Min.)
swissindoorsbasel.ch
Alle offiziellen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen
Tel. +41 (0)61 485 95 94
Tel. +41 (0)61 485 95 94

Ticket-Hotline
Tel. +41 (0)900 552 225 (CHF 1.19/Min.)

Ticket-Online
swissindoorsbasel.ch

Ticket-Vorverkaufsstellen
Alle offiziellen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen

Logen / Membercards (Dauermiete)
Tel. +41 (0)61 485 95 94

VIP-Packages
Tel. +41 (0)61 485 95 94

Bereits gekaufte Tickets sind gültig

Die bereits im 2020/21 erworbenen Tickets behalten für 2022 ihre Gültigkeit, gleicher Tag gleicher Platz.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen